Erlebnisse mit Gott

Veränderung

Es ist im Nachhinein gesehen gar nicht so leicht, an der richtigen Stelle zu beginnen. Daher werde ich chronologisch vorgehen und bei meiner Kindheit zu erzählen beginnen.

Ich wurde als erstes Kind einer Familie aus der Mittelschicht geboren. Da meine Eltern beide berufstätig waren, übernahm den Großteil meiner Erziehung meine Großmutter, die sehr religiös war…

Ein unglaubliches Erlebnis

Ich wurde in einer Stadt in Ost-Österreich aufgezogen. Wie die meisten Österreicher nahm ich am landesüblichen Religionsunterricht teil. Von der Volksschule bis zur HTL erfüllte ich meine religiösen Pflichten als junger Staatsbürger dieses Landes. Obwohl meine Mutter nicht sehr religiös war, besuchten wir an den traditionellen Feiertagen die kirchlichen Institutionen unseres Heimatbezirkes ohne irgendwelchen geistlichen oder seelischen Nutzen daraus zu ziehen. Als ich im Alter von 20 Jahren zum ersten Mal mittels Zahlschein gezwungen wurde…

Mein größtes Erlebnis

Ich möchte euch erzählen, wie ich zum Glauben und zu Gott gefunden habe. Für mich hat es eine große Bedeutung und ich merke jeden Tag die Kraft und die Liebe, die von Gott ausgeht.

Wo fang ich am besten an? Am besten am Anfang, also, ich bin in einer Gemeinde in Oberösterreich aufgewachsen und bin da auch in die Volksschule und Hauptschule gegangen. Es steht dort auch ein Augustiner Chorherrn Stift und der Ort ist sehr katholisch geprägt, daher hatte ich schon in der Volksschule intensiven Religionsunterricht…

Wie Gott mich führte

Ich wurde, wie so viele in unserem Land, in die römisch-katholische Kirche hineingeboren und hatte somit keine Wahl, woran ich glauben wollte. Wie wir ja alle wissen, sagen unsere Paten für uns aus (geht auch schwer anders, wenn man ein Baby ist). Soviel zu meinem Grund“glauben“.

35 Jahre nach meiner Geburt stieg in mir das Bedürfnis auf, endlich wissen zu wollen, was in der Bibel steht. Sie war immer in der Nähe meines Nachttisches, aber ich kam nie über die ersten fünf Seiten hinaus, weil ich den Inhalt nicht verstand und es mir auch zu eigenartig…

Warum ich Jesus Christus
nachfolgen will

In meiner Kindheit lernte ich den Glauben an Jesus Christus kennen. Mein Vater änderte sich nach der Trennung von meiner Mutter drastisch und folgte der römischkatholischen Glaubensgemeinschaft nach. Besonders Maria, die Mutter Jesu, die im katholischen Glauben einen besonderen Stellenwert einnimmt, hatte es ihm angetan. In meiner Jugend war mir das jedoch ziemlich egal. Ich führte ein zügelloses Leben. Es machte mir Spaß, Alkohol zu trinken und deshalb verbrachte ich die meisten Wochenenden in Diskotheken und Pubs.

Teile dein Erlebnis mit uns!

Möchtest du dein Erlebnis mit uns teilen oder mehr lesen?
Wir haben noch mehr zu erzählen!

Scroll to Top